Langsame Verbindung zu unseren Diensten

Die Seiten der fotocommunity und der videocommunity laden im Moment bei manchen von Euch sehr langsam. Hierzu möchten wir an dieser Stelle kurz Stellung beziehen.
Laut Information unseres Hosters HostEurope sind dessen Leitungskapazitäten bzw. dessen Peering-Partner zu einigen Internetprovidern derzeit sehr stark ausgelastet.
Alle beteiligten Partner, so HostEurope, arbeiten an einer Lösung um uns weitere performante Backboneanbindungen zur Verfügung zu stellen. Es handele sich dabei nur um einen vorübergehenden Engpass, wie lange die Behebung noch auf sich warten ließe, könne man noch nicht genau sagen.
Natürlich hat die Lösung dieses Problems für uns in der fotocommunity oberste Priorität. Das Problem ist, dass uns in einem solchen Fall die Hände gebunden sind – und wir hier auf ein schnelles Reagieren der beteiligten Unternehmen angewiesen sind. Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden!